Förderung durch ProRegion
Stiftung Pro Region fördert Pilot mit 30.000 Euro
Projektstelle »Abenteuer Beruf« an der Heinrich-Böll-Schule
erfolgreich weiter geführt
Flughafenstiftung Pro Region sagt weitere Förderung von Abenteuer Beruf zu.
Junge Menschen auf Ihrem Weg in Ausbildung und Beruf zu unterstützen ist das gemeinsame Ziel der Stiftung und des Projektträgers Pilot – Evangelische Fachstelle Jugendberufshilfe. Damit können auch Fördermittel der Agentur für Arbeit sinnvoll eingesetzt werden.
Auf mehr als zehn Jahre erfolgreiche Berufsorientierung blicken daher der Vorstand und der Geschäftsführer von Pro Region, Wolfgang Scherer und Wolfgang Haas gemeinsam mit dem Dekan des Kirchenkreises Hanau, Dr. Martin Lückhoff, der Leiterin von Pilot – Evangelische Fachstelle Jugendberufshilfe, Margarete Petersein, dem Schulleiter der Heinrich-Böll-Schule, Ernst Münz und der Berufsberaterin der Agentur für Arbeit, Frau Siegmund zurück.
Vor Ort kommentiert ein Schüler der Heinrich-Böll-Schule in Bruchköbel das Angebot mit den Worten »Ich bin sehr froh, dass Frau Thönißen immer für mich da war.«
Nähere Informationen über das Projekt und alle Kontaktdaten finden Sie auf dieser Homepage von Pilot www.pilot-hanau.de sowie der Homepage der Heinrich-Böll-Schule Bruchköbel www.heinrichboellschule.de